Tage, die kommen & gehen.
6:00 Uhr.
Übelst nervig klingelt mein Wecker in einem schrecklichen Ton. Schrill. Zumindest kommt es mir in dem Moment so vor. Man steht auf. Routine. Tappt ins Badezimmer, schnappt sich die Zahnbürste, guck in den Spiegel und sieht erstmal...nichts.
Das Licht ist zu hell und die Augen noch zu müde. Also tut man sich, mehr schlecht als recht, die Zahnpasta auf die Zahnbürste, geht zur Anlage und macht das Radio an.
Meine Morgende verlaufen immer recht ähnlich. Nach dem Schminken, Anziehen und Haare zusammen machen geht's nach unten. Man drückt die Oma, die schon seit 6:20 da ist & das Frühstück gemacht hat. Schmiert Brötchen, trinkt Kaffee.
Geht raus, atmet einmal ein und aus, Kopfhörer rein, Brille auf die Nase, weil man ja sonst nichts sieht und ab auf's Fahrrad. Fährt in Seelenruhe den Berg runter, keinen Stress, nur rosa Wolken und Sonnenaufgang. Wenn man durch kleine Straßen fährt, wo keine Leute sind, singt man leise mit & grinst mal, wenn man doch erwischt wird.
Kommt an, kettet das Fahrrad fest, geht über den Marktplatz, guckt sich kleine Blumen an und hey! Little Hogwarts. Little Hogwarts, weil meine Schule alt ist. Alt und niedlich. Rostrote Backsteine, Sprossenfenster, Schulwappen vorne neben dem Holztor.
Unterricht, zuhören, lernen, mitschreiben, gelangweilt aus dem Fenster gucken. Pausen, Bäcker, Schokobrötchen, Lachen, Genervt sein, Freunde.
Tutorium, 5. Klässler, die einen durch ihre Art zum lachen bringen. Bei den Hausaufgaben helfen, Vokabeln abfragen und zum 8. mal erklären, wann man das Simple Present benutzt und, dass das Objekt nicht direkt nach dem Subjekt kommen kann.
Danach bei der Stadtbücherei vorbeigehen, mit den Leuten quatschen, die man durch die eigenen häufigen Besuche schon wöchentlich sieht.
Was suche ich eigentlich? Was denn noch?
Was habe ich nicht?
Natürlich bist du nicht da. Aber kann ich deswegen alles über einen Haufen werfen und jedes mal, wenn ich dann meine Wege gehe, die bunten Blätter sehe, die Kastanien, die auf dem Weg sind, daran denke, dass Herbst unsere Lieblingsjahreszeit ist, nur hoffen, dich bei mir zu haben, damit wir hier zusammen sind?
Und das nun schon 104 Tage lang?




c17h19no3 am 30.Sep 12  |  Permalink
das wird irgendwie später leider auch nicht besser. nur, dass es dann mal geld fürs aufstehen und arbeiten gibt. ;)

nuddles. am 30.Sep 12  |  Permalink
Na, immerhin eine kleine Verbesserung. :D